Sonntag, 10. Juni 2007

Mein Mittel zur Entspannung

Trotz noch halbwegs niedrigem Alter bin ich seit rund 13 Jahren Zigarrenraucher.
Alles begann bei einem traditionellen Heringschmaus, verursacht durch einen sehr guten Freund der Familie. Allerdings mit einer Zigarre aus dem Austria Tabak Lager. Eine "Imperials Superiors".
Das Interesse war geweckt, die ersten Bücher wurden gekauft und auch bald mal die ersten Einzelexemplare und bald auch die erste Kiste.
Es folgten Abstecher nach Kuba, Dominikanische Republik und Brasil. Damals waren Dominikanische für mich die Erfüllung. Ich blieb dieser Region über Jahre treu, rauchte aber wirklich sehr selten. Erst durch das Auffinden eines tollen Forums, siehe meine Favoriten, kam ich wieder mehr zu diesem Thema zurück. Auch nach Kuba.

Mittlerweile besteht mein Vorrat aus ca. 350 Einzelzigarren, welche zu ca. 90% kubanischen Ursprungs sind.

Kuba deshalb, weil sie ganz einfach alles zu bieten haben, was der Zigarrengeschmack hergibt. Von mild bis extrem stark, dick wie dünn, kurz oder lang, hier gibt es einfach alles. Auch die Aromenvielfalt empfinde ich ausgeprägter als aus anderen Regionen, obwohl in letzter Zeit auch oft Nicaragua eingelagert wird.

Und hier noch meine beiden Humidore, die jeweils 7 Laden haben und einigermassen voll sind. Bisschen was passt schon noch rein.

Der große Traum ist natürlich ein Zigarrenschrank, nur dafür muss auch entsprechend Kistenware vorhanden sein. Und dem ist halt leider nicht so.


1 Kommentar:

Max hat gesagt…

Hallo Christoph!

Kommt zeit kommen Kisten :-)
Und dann wird auch der Sammler in dir geweckt. Vertrau mir das ist so fix wie das Amen im Gebet.

Besonders gefällt mir dein "gelber" Ladenhumidor! Der sieht super aus!

Und freu mich auch das du es auch geschafft hast einen Blog zu eröffnen.

Lg max